Was ist BMS

BMS – Forschungsprojekt biomechanische Stimulation / biomechanische Muskel-Stimulation (BMS),
– oft auch bestvibe-Stimulation genannt wegen neuer Erkenntnisse beim Training mit bestvibe-Geräten, deren Schwingungsparameter entlang dieser weiterführenden Erkenntnisse optimiert wurden.

Wirkung der biomechanischen Stimulation

Eine Anwendungs-Minute mit BMS kann eine ganze Serie von Aktivitätstremoren erzeugen und kann Erfolge erzielen, die bisher stundenlanges Training erforderten. BMS kann ganzheitlich und vielseitig wirken.
In Verbindung mit bewährten Techniken (z.B. Massagegriffen usw.), kann die Wirkung von BMS optimiert werden. Eine qualifizierte BMS-Schulung in Theorie und Praxis – entwickelt von bekannten BMS-Trainern und Anwendern mit langjähriger BMS-Erfahrung – ist Voraussetzung für überzeugenden Erfolg. In Verbindung mit BMS kann eine Vielzahl von Trainingsmethoden optimiert werden.

Funktionsweise von BMS

Muskeln vibrieren ständig, auch im Ruhezustand. Bei Anstrengung entsteht sekundenlang ein „Zittern“ – der so genannte Aktivitätstremor. Das ist die sichtbare Blutpump-Funktion der Muskulatur. Sportler können diesen Höhepunkt der Muskelarbeit bei herkömmlichen Trainingsmethoden oft nur durch zeitraubendes und stressvolles Training erreichen. Für den gesundheitsbewussten Normalverbraucher kann das bedeuten: Stundenlanger Zeitaufwand, enorme Willenskraft und die Gefahr einer Überbelastung und gar der Verletzung.

Eine neue Dimension​

BMS kann eine neue Dimension für die Mehrheit der Gesundheitsbewussten sein, denen es einfach an Zeit für einen verantwortungsbewussten Umgang mit ihrem Körper fehlt.
Schon wenige Minuten BMS können Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit steigern, und können durch Ausschüttung von Endorphinen (wie beim Joggen) Wohlbefinden in Körper und Geist erreichen.

Alle BMS-Geräte der Firma bestvibe-systems wurden von Ossy Lieser (BMS-Gerätedesigner) entwickelt.